Die heißesten Air Jordan Releases 2012!

Also mal eines vorweg:

Danke für die vielen Visits, läuft ja schon richtig gut nach den ersten Tagen!

Nur eine Bitte hab ich an euch: Haut mal so richtig auf die Kacke mit COMMENTS! Ich schreib auch jedem zurück, versprochen ;)

Ich versuch möglichst viel guten Content für euch rauszuhauen und darum gehts heute gleich weiter mit einem Sneaker-Thema! In diesem Post stelle ich euch die geilsten Air Jordans vor die noch DIESES JAHR erscheinen. In der Liste sind Retros aber genauso ein paar Fusions (Fusions sind Jordans die vom Design her an mehrere der 23 “Nummerierten” angelehnt sind). Also los gehts!

Jordan Son Of Mars “Bordeaux” Dark Grey/University Gold-Bordeaux

Und wir fangen gleich mit einem Fusion an. Viele (meist selbsternannte) Jordan-Heads hassen Fusion, und so auch den Son of Mars, aber das soll hier nicht das Thema sein. Mir gefallen die Son of Mars richtig gut, es sind bereits 4 Colorways erschienen und im September kommt der Bordeaux. Der Son of Mars beinhaltet Elemente vom 3er (Fersenbereich, Toecap), 4er (Gitterstruktur), 5er (Zunge, Midsole), 6er (Knöchelbereich, Lasche hinten + Kanye rockt sie :D ) und 20er (Klettverschluss).

Release Date: 15.9.2012

Jordan 1 Mid Retro “Johnny Kilroy” Metallic Platinum

Dass der Jordan IX (ja für Jordans müsst ihr römische Zahlen lesen können ;) ) in der Johnny Kilroy Variante am 6.10.2012 erscheint ist schon lange kein Geheimnis mehr. Ich bin kein Fan von den 9ern aber Pics und Infos gibts hier. Aber erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass sich ein 1er in den Oktober eingeschlichen hat! Und nicht irgendeiner, sondern ein Kilroy! Der 1er ist mein Lieblings-Jordan und obwohl ich nicht so auf den glänzenden Platinum-Colorway steh, flasht er mich. Wer weiss wie das Ding on-feet ausschaut! Ich hoffe der 1er hat auch diesen geilen Stick auf der Innenseite der Zunge, wie der IX!

 

Btw: Viele von euch fragen sich jetzt sicher wer dieser Johnny Kilroy sein soll! Eine geschickte Erfindung der Nike PR-Abteilung! Who is Johnny Kilroy?

Release Date: Irgendwann im Oktober

Air Jordan Spizike “Toro Bravo” Gym Red/Black-Dark Grey-White

Der Spizike ist ebenfalls ein Fusion, wobei es ihn schon bedeutend länger gibt als den Son of Mars. Dementsprechend gibt es schon etliche Colorways. Die Spizikes sind dem Regisseur Spike Lee gewidmet, der in den 80ern mit Michael Jordan die weltberühmten Werbespots für Jordan drehte.
Im Oktober kommt dann eines meiner absoluten Highlights dieses Jahres, wahrscheinlich weil dieser Colorway den 5ern “Raging Bull” sehr ähnlich sieht (die ich aber nicht besitze…): Der Toro Bravo!
Das Wildleder ist richtig satt Rot und der Rot-Schwarze Elephant Print auf der Toebox und an der Ferse rocken auch!

Spizike Toro Bravo Back

Release Date: 20.10.2012

Air Jordan 4 Retro “Thunder”

Wahrscheinlich die größte Überraschung des Jahres: Kurz vor dem 4er “Bred” soll der “Thunder” erscheinen. Dieser CW, früher einmal streng limitiert (sh4dysblog berichtete), soll am 17. November in die Läden kommen!

Release: 17.11.2012

Air Jordan 4 Retro “Bred” Black/Red

4er sind dieses Jahr schon einige erschienen (unter anderem der Cement, der Military und der Varsity Red) und bei allen hat sich unter den Liebhabern Ernüchterung breit gemacht: Die Qualität ließ stark zu Wünschen übrig. Nicht alle traf es gleich schlimm aber man hörte Klagen über steifes Leder, Falten im Leder schon beim ersten Anziehen und abbröckelnde Midsole-Farbe. Kleberreste wurden schon gar nicht mehr erwähnt… Mein Paar der Varsity Red blieb bis auf einige Fältchen im Leder zum Glück verschont (bis jetzt…). Nichtsdestotrotz ist der Bred (Abkürzung für Black/Red) ein Sneaker der mit Sicherheit viel Aufmerksamkeit bekommen wird. Er kommt im November am sogenannten Black Friday (so ein Tag an dem die Amis überall ziemlich kranke Rabatte und Sonderaktionen bekommen).

Jordan iv bred

Release Date: 23.11.2012

Air Jordan XI Retro “Bred” Black/Red

Wie letztes Jahr zu Weihnachten den Concord, droppt dieses Jahr wieder ein XI: Der Bred! Ich hab mich in letzter Zeit mit den 11ern immer mehr angefreundet und vielleicht hol ich mir diesen hier. In den Staaten gehts sicher wieder ab, letztes Jahr waren Tumulte und sogar Schießereien am Release-Day keine Seltenheit!

Release Date: 23.12.2012

Schreibt in die Comments welche euch am besten gefallen! Retros, Fusions? In den nächsten Tagen poste ich die geilsten Releases für 2013, und lasst euch ein sagen: Da sind unglaubliche Teile dabei!

Abonniert meinen Blog doch einfach indem ihr RECHTS —> eure Email eintragt!

Bilder unter anderem von meshkulture.net