Adidas Basket Profi – Retro Sneaker aus 1969 wird neu aufgelegt

Endlich das erste Sneaker-Review. Ist zwar kein HandsOn weil ich das Teil in Gelb und in meiner Grösse nicht gefunden hab (kommt Zeit kommt Rat), aber ich muss euch diesen Schuh einfach vorstellen!

adidas basketb profi herren sneaker

Es geht um den Adidas Basket Profi. Ein Sneak der, im Gegensatz zu anderen Adidas (wie dem Superstar) oder Jordans, nicht schon etliche male „geretroed“ wurde (wenn ihr euch fragt was das genau bedeutet, freut euch auf mein kommendes Sneaker 1×1 wo ich alle Fachbegriffe, Abkürzungen usw. erkläre.). Genauer gesagt 1969 kam der Basket Profi auf den Markt und wurde seitdem nie wieder released!

43einhalb führt den Schuh momentan in zwei Varianten: Einmal als Adidas Basket Profi und einmal als OG Version mit stichigerem Farbton. Insgesamt haben sie also 7 Colorways am Start. Ausserdem ist er noch auf der Seite von asphaltgold erhältich. Beeilt euch, der Schuh ist recht limitiert und meines Wissens hauptsächlich in Deutschland erschienen.

BasketProfi Herren Sneaker onFeet

Checkt den Shop 43einhalb für mehr Pics und ein schönes Video!

Lasst in den Comments mal hören: Trifft der Schuh euren Geschmack? Welche Sneaks habt ihr zuletzt gecopped? Jordans? Airmax? Lebrons? Vans? Converse?