LeBron James neuer Signature Shoe! Preview und Infos zum LeBron X (+ neue Colorways!)

Wie die Zeit vergeht, Lebrons Signature Shoe geht schon in die zehnte Runde! Der Vorgänger, also Nummer 9, ist jetzt ja durch mehrere Umstände umso bekannter. Erstens weil LeBron ihn während seiner ersten Meisterschafts-Saison getragen hat und zweitens, aus Sicht eines Sneakerheads noch interessanter, weil von keinem LeBron zuvor so viele krasse Colorways erschienen sind!

Swingman, Taxi, South Beach, MVP P.E. und Big Bang  sind nur wenige der klingenden Colorway-Namen des Vorgängers. Hier die genannten in der selben Reihenfolge:

Ja, so kanns gehen. Bei der Vorstellung des ursprünglichen Designs wurden die 9er von vielen gehasst aber Nike hat mit diesen Wahnsinns-Colorways viel Boden gut gemacht. Wenn ihr einen bestimmten CW heute noch kaufen wollt, müsst ihr auf eBay tief in die Tasche greifen…
Genug Rückblick, eigentlich solls in diesem Post ja um die neuen 10er gehen! Und ohwohl der General Release des ersten 10er erst am 29. September 2012 stattfindet, gibt es bereits massig Informationen dazu!

Nike LeBron X – USA (mit Gold Swoosh)

Das wird der erste General Release werden am 29.9.2012. Zuerst wurde angekündigt den Schuh für 315 Dollar verkaufen zu wollen. Aktueller Stand ist 270$ inklusive dem Nike+ System in der Sohle.
Anscheinend will Nike bei den meisten Colorways folgendes System anbieten:

Lebron X mit Nike+ Chip und Ladegerät: 270$
Lebron X mit Nike+ Option (wer den Chip schon hat): 199$
Lebron X ohne Nike+: 180$

Kann mir aber kaum vorstellen, dass Nike wirklich drei Versionen bringen will. Die meisten werden sich wahrscheinlich auf die oberen zwei beschränken. Naja, wir werden sehen.

LeBron X USA Golden Release Germany

Man beachte vor allem das goldene Teil auf der Schnürung. Gefällt mir! Info am Rande: LeBron trug beim Olympia-Finale in London einen sehr ähnlichen Colorway mit rotem Swoosh. Ob diese Version eine Player Edition (P.E.) bleibt ist nicht bekannt.

LeBron X – Crown Jewel aka Fireberry

Dieser CW erscheint bereits am 22.9, also kommenden Samstag, in drei Stores in den USa (LA, NYC und Vegas)! Ich spekuliere ja ehrlich gesagt auf einen späteren Release auch in Europa… 

UPDATE: Ja dann wohl doch nicht. Der Fireberry wird exklusiv in 5 Footlockern in den USA erscheinen. Dazu konnten Interessierte gestern und heute ein Gewinnspielticket in einem dieser Footlocker lösen um am Samstag die große Chance zu haben. Die Gewinner werden dann telefonisch benachrichtigt und können den Schuh dann abholen. Ausserdem habe ich noch einige Pics hinzugefügt die heute aufgetaucht sind:

LeBron X Fireberry Europe

LeBron X – Carbon aka Black Diamond

Ganz frisch sind die Infos über diesen Colorway! Der Carbon soll am 10.11.2012 als General Release erscheinen!

LeBron X – Cutting Jade

Vom Cutting Jade weiß man jetzt schon etwas länger und der Release soll ebenfalls am 11.10.2012 stattfinden.  Der Cutting Jade wird ein China-only Release so wie es aussieht =(

UPDATE: Doch kein China-only Release wie es aussieht. November solls werden und sehr limitiert soll er sein😉

LeBron X – Black/Red

Leider noch keine weiteren Infos zu diesem sicken Colorway. Die Bilder von Marquee Sole sind auch weit und breit die einzigen die bis jetzt aufgetaucht sind.

Und das ist bei weitem noch nicht alles was an 10ern kommen wird!

Lasst mich wissen welcher Colorway euch am besten gefällt!

Infos und Bilder von NT