Neues Blizzard Game bestätigt! TITAN

Dass Blizzard an einem nicht näher genannten MMO arbeitet ist ja kein Geheimnis, allerdings wusste man bisher nur zwei Dinge:

  • Es wird in einem komplett neuen Setting angesiedelt sein
  • Die Entwicklung hat schon seit längerer Zeit begonnen (Gerüchten zufolge soll den Kern des WoW-Entwicklungsteams bereits 2010 oder noch früher von zu „Titan“ transferiert haben)

Aber jetzt die wirklich überraschende News: Rob Pardo, Vice President of Game Design, bestätigt in einVideo-Interview dass ungefähr der halbe Entwicklungszyklus bereits abgeschlossen sei und ungefähr 100 Entwickler an „Titan“ arbeiten.

In einem 2011 geleakten Dokument war ausserdem einmal von einem Release 2013 die Rede aber wenn Blizzard ihre üblichen Qualitätskriterien einhält, dann wirds eher 2014 oder 2015. Das soll jetzt keineswegs negativ klingen, wenigstens Blizzard leistet sich diesen Luxus und liefert dann exzellente Spiele (hab Diablo 3 nicht gespielt und wenn ihr ehrlich seid, dann ist auch das Kritik auf sehr hohem Niveau).

Das Bild hier unten ist, soweit ich weiß, das einzige geleakte Artwork.

Wo sind die Blizzard Fanboys? Freut ihr euch auf Titan oder seid ihr wegen Diablo 3 immer noch sauer?