Houston Rockets General Manager ist STARCRAFT Fan?! eSports getting big…

Bei den letzten MLG Summer Championships (eines der größten eSport Turniere der USA) in Houston war der General Manager der Rockets, Daryl Morey, vor Ort und wurde sogar interviewed.

Im Interview ging es um den Werdegang von eSports im Allgemeinen und die Aussage, dass Starcraft und Konsorten bald auf der selben Ebene wie die klassischen Sportarten spielen werden. Medienpräsenz, Sponsoring usw.

Sehr interessant und erfreulich zu hören, dass Leute wie Daryl Morey eSports nicht nur respektieren sondern auch pushen. Aber schauts euch selbst an:

Und wie man im Interview hört, hat der Mann wirklich Ahnung. Ausserdem erzählt er in einem kürzlich stattgefundenen AskMeAnything auf Reddit, auf die Frage wer denn sein Lieblings-Digital Athlete ist! Daryl Morey Reddit

Sind Videogames Sport für euch? Könnt ihr euch vorstellen, Starcraft oder Fifa-Turniere im TV zu sehen?