Größte Sneakersammlung der Welt zum Verkauf! ShoeZeum For Sale

Das kam jetzt wirklich verdammt plötzlich. Das ShoeZeum von Jordy Geller wurde vor kurzem von San Diego nach Las Vegas übersiedelt, die obersten Nike Executives tauchten auf und übernahmen die Miete und letztendlich bestätigte auch Guinness World Records, dass es sich um die größte Schuhsammlung der Welt handelt.

2388 Paare waren es zu dem Zeitpunkt.

Hier eine schöne Tour durch das gesamte ShoeZeum als es noch in San Diego war:

Angefangen hatte Jordy Geller, damals ein junger Anwalt, mit dem Verkauf einiger Jordans auf eBay. Über die Jahre entwickelte sich seine Sammlung. Es kamen richtige Schätze dazu, unter anderem unzählige Friends & Family Editions und Teile von DJ AM´s Jordan Sammlung. Undefeated Vierer, Eminem Vierer, Tokyo 5s, Player Editions von Michael Jordan selbst etc.

Es schien richtig gut zu laufen für Jordy Geller, das Geschäft brummte, das ShoeZeum wurde weltberühmt. Und dann der Facebook-Eintrag am 9. Oktober: For sale. Hier geht´s zur Auktion!

1 Million Dollar Sofort-Kauf. Ende. Was ihn zu dieser Entscheidung getrieben hat, ist noch nicht klar. Man kann nur hoffen, dass die Sammlung weiterhin ausgestellt wird und sie nicht irgendein Idiot erwirbt, der damit nichts anzufangen weiß…