New Balance MT580 x West NYC – London Footpatrol Release!

Letztes Wochenende, ich war gerade in London, standen gleich 3 New Balance Release an! Einerseits die beiden Colette x MJC x Undefeated Sneaker und zusätzlich die Collabo mit West NYC! Ich hab ja bereits darüber berichtet.

Der MT580 „Alpine Guide Edition“ ist an die typischen Designs der Outdoor- und Skibekleidungsstücke der 90er angelehnt. Er punktet mit richtig feinem Suede und einer gespeckelten Midsole.

Während in Deutschland bereits einige Tage lang gecampt wurde, lief es bei Footpatrol in London sehr human ab. Ungefähr um 6 Uhr morgens trafen die ersten „Camper“ ein, ich kam etwa eine Stunde später und war die Nummer 6 auf der Liste. Um 10 Uhr durften dann die Kreditkarten gezückt werden. Ich hab mir noch überlegt den gelben NB 1500 aus der Colette x MJC x UNDFTD Collabo auch noch mitzunehmen aber irgendwie gefiel er mir am Fuß dann doch nicht so gut.

Der MT580 mit West NYC ist aber auf jeden Fall sehr gelungen und verdammt komfortabel! Und als Jordan-Fanboy tut es zwar weh, aber der New Balance fühlt sich qualitativ wirklich sehr hochwertig an. Und das sag ich nicht nur um Öl in die ewig währende Jordan-Qualitätsdiskussion zu gießen…

Hier ein paar Eindrücke vom „Campout“ und ein paar Pics von meinem Exemplar =)

Wie gefällt euch das Ding? Wer würde für einen Schuh 3 Stunden anstehen?😉