Neuer Kevin Durant Signature Schuh – Nike KD V

Die bisherigen KD Signature Modelle haben mich ja nicht wirklich geflasht, hauptsächlich weil ich mir nicht vorstellen kann mit niedrigen Schuhen Basketball zu spielen. Andererseits fand ich es immer gut, dass die KD´s weit billiger waren als Kobe´s oder gar Lebron´s.

Das fünfte Signature Modell wurde nichtsdestotrotz etwas teurer, 115$ soll der neue Retailpreis werden. Immer noch weit unter allen Signature Schuhen aber trotzdem war ein KD Schuh für unter 100$ einfach eine richtige Ansage.

Release-Datum und Materlialien

Der KD V, erscheint am 6. November auf NikeID und am 8. November ist der globale Launch für den Bright Crimson Colorway!

Wenn ich mir das Ding so anschau und die Materialien durchlese (Hyperfuse Upper, Max Air Sohle, Zoom und diese Fersenkonstruktion die noch verdammt gut aussieht) frag ich mich echt wieso ich mir noch einen Lebron X für 270€ kaufen sollte…

Nike spekuliert einfach darauf, dass die üblichen Signature Schuh-Käufer weiterhin bei den teuren Modellen bleiben aber wenn auch die Performance beim KD V stimmt dann sehe ich persönlich keinen Grund dafür, mir keinen KD zuzulegen…

Btw: Die Sohle ist an den Stadtplan von Washington D.C., Durants Heimatstadt, und an das Pentagon angelehnt. Schöne Idee!

Hier noch ein Link zu einem interessanten Video von einem Interview des Designers Leo Chang